Hilfe

Hier erhalten Sie Videos mit Hilfestellungen und Fragen und Antworten zu den folgenden Themenbereichen. Sollten Sie Probleme mit der Qualität der Videos haben, klicken Sie unten rechts im Video auf "HD".

Verknüpfen Sie Ihre Suchbegriffe mit dem Zeichen | (Pipe).
Z.B: Update|Verbindungsfehler
Sie erhalten dann alle Ergebnisse zu den Begriffen Update und/oder Verbindungsfehler.
0 Ergebnisse

Webseite

  • Hilfevideo zum Bestellvorgang ansehen.
  • Ich habe eine Lizenz bestellt und habe keine Bestellbestätigung erhalten!

GWS-Rechner 2nd Edition

  • Hilfevideo zum Anlegen eines neuen Wohnobjekts.
  • Hilfevideo zum Durchführen eines Updates.
  • Hilfevideo zum Hinzufügen, Ändern oder Löschen von Zählerständen.
  • Hilfevideo zum Durchführen bzw. Einspielen einer Datensicherung.
  • Hilfevideo zum Kopieren einer Tarifformel auf einen anderen Zähler.
  • Hilfevideo zum Erstellen eines Tarifs mit dem Expertenmodus.
  • Hilfevideo zum Ändern des Termins für die Abschlagszahlung.
  • Nach einem Computerwechsel ist der Lizenzschlüssel nicht mehr gültig. Warum?
  • Ich erhalte die folgende Meldung: "... weil die Anfrage zu lange gedauert hat. Bitte versuchen Sie es erneut oder prüfen Sie die Systemzeit. Die Systemzeit sollte automatisch mit der Atomuhr ...!"
  • Ihr Antivirenprogramm meldet einen Trojaner/Virus bzw. Malware. Warum?
  • Was ist der Unterschied zwischen der "ordinalen" und der "normalen" Kurve?
  • Muss ich alle drei Energieformen (Gas, Wasser und Strom) als Zähler anlegen?
  • Warum muss man die Preise in Brutto angeben?
  • Die Anzeige des Inhalts einer Zelle in einer Liste ist nicht vollständig und wird mit "--->" beendet. Was kann ich tun?
  • Bei Verwendung des Expertenmodus für Tarife sind die Kosten zu hoch oder nicht korrekt. Warum?
  • Photovoltaikberechnungen durchführen, aber wie?
  • Zählerstände aus eines XSL/CSV-Datei importieren, geht das?
  • Sie erhalten ab dem 31.05.2014 (Version 2.0.0.13 oder kleiner) den Fehler "Internet Verbindungsfehler", wenn ein Update durchgeführt wird oder Sie einen Bug melden möchten, obwohl eine Internetverbindung besteht?
  • Wo bekomme ich den Brennwert und/oder die Zustandszahl zu einem Gas-Zähler her?
  • Was ist die Zustandszahl?
  • Was ist der Brennwert?
  • Was ist, wenn die angegebenen Tarifdaten bei einem Gas-Zählern im Normalmodus (N-Modus) nicht passen?
  • Was ist der N-Modus oder E-Modus?
  • Wie sehe ich den Verbrauch pro Tag, Woche, Monat und Jahr?
  • Auf welchem Systemtyp kann der GWS-Rechner 2nd Edition installiert werden?
  • Was bedeutet der Erfassungsbeginn bzw. das Erfassungsende bei der Anlage eines Zählers?
  • Wie kann ich einen Hochtarif (HT) und Niedertarif (NT) abbilden?
  • Ist die Lizenz zeitlich begrenzt?
  • Was ist der Verrechnungspreis?
  • Der Abschlag ändert sich im Tarifzeitraum. Wie kann der Abschlag neu angegeben werden ohne noch einmal den kompletten Tarif eingeben zu müssen?
  • Wo kann ich die alten Lizenzvereinbarungen für die GWS-Rechner 2nd Edition nachlesen?
  • Wie hinterlegen Sie einen Bonus/Rabatt für Ihren Tarif?
  • Unter Windows 10 verschwindet das Fenster hinter der Taskleiste. Was ist zu machen?
  • Wie können Sie mehrere Zähler einer Energieform wählen die nicht in der Liste untereinander stehen?
  • Was bedeutet die Option "Auswahl der Zähler Energieform unabhängig" auf dem Statistikreiter?
  • Können auch Fernwärmeheizungen abgebildet werden?
  • Kann der GWS-Rechner 2nd Edition auch die Verwaltung von Öl?
  • Was mache ich im Falle eines Zählertauschs/Zählerwechsels?
  • Können den mehrere Parteien pro Wohnhaus mit dem GWS-Rechner 2nd Edition verwaltet werden?
  • Innerhalb des Kalenderjahres findet ein Tarifwechsel statt. Kann man den Zählerständen eines Kalenderjahres verschiedene Tarife zuordnen?
  • Nach dem Update auf Windows 10 funktioniert der Lizenzschlüssel nicht mehr. Was muss ich machen?
  • Nach dem Update auf Windows 10 erhalte ich folgenden Fehler "System.FormatException: Die Zeichenfolge wurde nicht als gültiges DateTime erkannt". Was muss ich machen?
  • Die Zählerstände ganz einfach und bequem Ihrem Energieversorger zum Jahreswechsel melden.

GWS-Rechner - Ablese-App

  • Hilfevideo zum Übernehmen der Zählerstände aus der Android GWS-Rechner - Ablese-App in den GWS-Rechner 2nd Edition.
  • Ist die GWS-Rechner - Ablese-App völlig kostenlos?
  • Kann die GWS-Rechner - Ablese-App auch ohne den GWS-Rechner 2nd Edition verwendet werden?
  • Gibt es die GWS-Rechner - Ablese-App auch für das OS IPhone (IOS)?
  • Ich erhalte die folgende Meldung: "... weil die Anfrage zu lange gedauert hat. Bitte versuchen Sie es erneut oder prüfen Sie die Systemzeit. Die Systemzeit sollte automatisch mit der Atomuhr ...!"
  • Wo kann ich die alten Lizenzvereinbarungen für die GWS-Rechner - Ablese-App nachlesen?
  • Der Google Chrome melden nach dem Download der Installationsdatei, dass die Datei schädlich sein könnte.
  • Kann ich mehrere Devices/Geräte (Smartphone/Tablet) parallel mit einem Account verwenden?

Versionsänderungen

  • 2.0.0.4
  • 2.0.0.5
  • 2.0.0.6
  • 2.0.0.7
  • 2.0.0.8
  • 2.0.0.9
  • 2.0.0.10
  • 2.0.0.11
  • 2.0.0.12
  • 2.0.0.13
  • 2.0.1.0
  • 2.0.1.1
  • 2.0.1.2
  • 2.0.1.3
  • 2.0.1.4
  • 2.0.1.5
  • 2.0.1.6
  • 2.0.1.7
  • 2.0.1.8
  • 2.0.2.0
  • 2.0.2.1
  • 2.0.2.2
  • 2.0.2.3
  • 2.0.2.4
  • 2.0.2.5
  • 2.0.2.6
  • 2.0.2.7
  • 2.0.2.8

Ihnen fehlt ein Hilfethema oder Sie erhalten nicht die Antwort, die Sie benötigen? Dann lassen Sie es mich wissen, ich helfe Ihnen gerne Ihre Fragen zu beantworten!